Jessica

Alter: 39
Spastische infantile Diparese

Jessica

VORHER
Mit meinem Aktivrollstuhl hatte ich bei der Arbeit eine Hand zu wenig, da man zwei Hände zum Fortbewegen braucht.
An der Informationstheke wurde ich im Sitzen oft nicht gesehen. Regelmäßig musste ich meine Kollegen und Kolleginnen um Hilfe bitten.

 ZIELE
Mehr Selbstständigkeit bei der Arbeit.

 ARBEITSSITUATION
Ich arbeite im Rathaus an der Informationstheke, nehme Telefonate an und sortiere die Ausgangspost.

NACHHER
Durch den Elektrorollstuhl hat sich meine Selbständigkeit enorm verbessert. Dank der elektrischen Höhenverstellung erreiche ich selbst die höheren Schränke und werde an der Informationstheke gesehen.
Durch das einhändige Fahren kann ich in der Pause meine Tasse Kaffee mit meiner freien Hand sicher transportieren. Und Aufgrund meiner Sitzhaltung und der Möglichkeit auf Augenhöhe hochzufahren werde ich ganz anders wahrgenommen. Das hätte ich nicht erwartet, aber ich erfahre es jetzt so.

Ich bin froh ihn zu haben, etwas Besseres gibt´s für mich nicht.


Ihr Begleiter im Arbeitsleben - Produkte

Fachartikel Sitzlösungen am Arbeitsplatz

Haben Sie nicht das passende Hilfsmittel gefunden?

Nehmen Sie für weitere BESONDERESTÜHLE Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf.