Frank

Alter: 59
Körperliche Einschränkungen durch Contergan-Schädigung

Frank

VORHER
Ich habe so viel Freude am Kochen und an der Bewirtung von Gästen, brauche aber durch meine körperlichen Einschränkungen in der Küche ein Hilfsmittel. Bisher habe ich einen Bürostuhl genutzt, aber die Sitzfläche war nicht angepasst an mein linkes Bein mit einer Orthoprothese und ich konnte vom Bürostuhl nicht sicher aufstehen.

 ZIELE
Zu Hause selbstständig sein, vor allem in der Küche: einfach mal eine Tasse Kaffee machen. Ein sicheres Aufstehen und Hinsetzen.

WOHNSITUATION
Wohnung mit Ehefrau und 2 Hunden

NACHHER
Ich habe nach einer ausführlichen Beratung und Genehmigung meines Leistungsträgers einen Mercado REAL 9000 PLUS Arthrodesenstuhl mit elektrischer Höhenverstellung und Feststellbremse bekommen. Die Sitzfläche hat vorne zwei einstellbare Elemente, womit die Unterstützung für jedes Bein einzeln eingestellt werden kann. Der Kaffee war dann schnell gemacht.

„Genieß den Stuhl, Frank, so wie du – trotz körperlicher Einschränkungen - das Leben genießt.“ - Charlotte Dierckxsens

Unsere Produkte für zu Hause

Haben Sie nicht das passende Hilfsmittel gefunden?

Nehmen Sie für weitere BESONDERESTÜHLE Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf.